Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Sind Haussammlungen noch zeitgemäß?

166261_Geldboerse_mit_Euroscheinen.jpg Bilderbox
Das Rote Kreuz nimmt bei Haussammel-Aktionen keine Bargeldbeträge entgegen. (SYMBOLBILD)

Auf Betrüger, die im Namen von Rettungsorganisationen von Haus zu Haus gehen, machte die Salzburger Bergrettung in einer Aussendung aufmerksam. Sind Haussammlungen aber überhaupt noch zeitgemäß? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

Die Rettungsorganisationen haben in Salzburg bereits Erfahrung mit etwaigen Betrugsfällen und haben entsprechende Maßnahmen ergriffen. So können sich die Mitarbeiter ausweisen und die Organisationen kündigen ihre Haussammel-Aktionen im Vorfeld an.

 
(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 30.09.2020 um 09:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-sind-haussammlungen-noch-zeitgemaess-83357194

Kommentare

Mehr zum Thema