Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Was haltet ihr von der Karfreitags-Regelung?

20180326_PD1773.HR.jpg APA/Roland Schlager/Archiv
Schon der heurige Karfreitag am 19. April soll ein halber Feiertag für alle Arbeitnehmer werden (Symbolbild).

ÖVP und FPÖ haben einen Kompromiss in der Karfreitags-Frage gefunden: Der Karfreitag wird ein halber Feiertag, ab 14 Uhr haben alle frei. Was haltet ihr von dieser Regelung? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

Der Regierung ging es darum, "am Status Quo möglichst wenig zu verändern", teilten die Verhandler Walter Rosenkranz (FPÖ) und Peter Haubner (ÖVP) mit.

 

Karfreitag heuer schon betroffen?

Schon der heurige Karfreitag am 19. April soll ein halber Feiertag für alle Arbeitnehmer werden. Deshalb soll "die detaillierte Ausformulierung so zeitnah erfolgen, dass ein Beschluss im Februar möglich" sei, berichteten der stv. ÖVP-Klubobmann Peter Haubner und FPÖ-Klubobmann Walter Rosenkranz Dienstag in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 27.05.2019 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-was-haltet-ihr-von-der-karfreitags-regelung-65986564

Kommentare

Mehr zum Thema