Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Wie denkt ihr über 5G?

20190227_PD5526.HR.jpg AFP/Pau Barenna
Der erste 5G-Echtbetrieb wurde am Dienstag gestartet. 

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile hat am Dienstag in Österreich den europaweit ersten Echtbetrieb mit dem neuen Mobilfunkstandard 5G gestartet. Wie ist eure Meinung zu dieser neuen Highspeed-Verbindung? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

"T-Mobile wird heute das erste Unternehmen sein in der Telekommunikationslandschaft in Europa, das ein 5G-Netz in den kommerziellen Echtbetrieb einschalten wird", sagte T-Mobile-Chef Andreas Bierwirth anlässlich der feierlichen Einschaltung, bei der die Bundesregierung mit Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ) und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) vertreten war.

 

5G: Folgen kaum abschätzbar

Die Möglichkeiten der neuen Technologie scheinen verlockend: Videos auf dem eigenen Handy ohne merkbare Verzögerung streamen und Geräte, die quasi in Echtzeit kommunizieren, könnten eine regelrechte Revolution in der Technologie-Branche auslösen. Über die Folgen dieses neuen Mobilfunkstandards ist man sich dabei allerdings kaum bewusst.

(S24/APA)

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.07.2019 um 05:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-wie-denkt-ihr-ueber-5g-67847464

Kommentare

Mehr zum Thema