Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Zukunft ohne Bargeld vorstellbar?

Geld, Münzen, SB BILDERBOX
Münzen und Scheine werden in Österreich wohl nicht so bald der Vergangenheit angehören. (SYMBOLBILD)

Die Salzburgerinnen und Salzburger lieben ihr Bargeld noch heiß. Nur jeder Achte kann sich vorstellen, gänzlich auf Bargeld zu verzichten. Doch auch hierzulande nutzen immer mehr digitale Zahlungsmöglichkeiten, in Schweden macht das der Großteil der Bevölkerung: 2023 könnte Bargeld dort ganz verschwinden. Wie steht ihr zu einer Zukunft ohne Bargeld? Stimmt ab im Meinungscheck!

Über die Abschaffung des Bargelds wird immer wieder diskutiert und spekuliert. In Schweden könnte es bald zur Realität werden, Bargeld lohnt sich dort schon jetzt fast nicht mehr. In Österreich hingegen versucht man, das Recht auf Bargeld in die Verfassung zu schreiben. Könnt ihr euch eine Zukunft ohne Scheine und Münzen vorstellen?

 
(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 21.11.2019 um 05:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-wie-seht-ihr-eine-zukunft-ohne-bargeld-78425509

Kommentare

Mehr zum Thema