Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Wie steht ihr zum Kuscheln mit Fremden?

119600_.jpg Bilderbox
In Salzburg stehen die Menschen dem Kuschlen mit Fremden skeptisch gegenüber (Symbolbild).

In der Stadt Salzburg gibt es seit Kurzem eine professionelle Kuschlerin. Doch wie steht ihr zum Kuschlen mit Fremden? Stimmt ab in unserem Meinungscheck!

85.200 Menschen lebten im Bundesland Salzburg 2018 alleine. Seit 2012 ist die Anzahl der Single-Haushalte um 7,2 Prozent gestiegen – die der Familien im Vergleich dazu nur um 2,2 Prozent. Was inJapan bereits Realitätist, wird auch in unserer Gesellschaft immer mehr zum Problem: Einsamkeit. Dabei gehen nicht nur Gespräche, sondern auch Berührungen verloren.

 

Kuscheln: Skepsis in Salzburg

In Salzburg stehen die Menschen dem Konzept laut Profi-Kuschlerin Carina Heinze noch skeptisch gegenüber. Es gebe in unserer Gesellschaft einen gewissen Rahmen, in dem Berührungen legitim seien: Beim Masseur, beim Physiotherapeuten, in einer Partnerschaft. „Dann hat es plötzlich eine andere Verpackung und wird komisch, obwohl eigentlich nichts daran komisch ist“, schildert die Kuschlerin.

Whatsapp

Aufgerufen am 20.03.2019 um 09:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-wie-steht-ihr-zum-kuscheln-mit-fremden-65778361

Kommentare

Mehr zum Thema