Jetzt Live
Startseite Salzburg
Meinungscheck

Wofür ist das Weihnachtsgeld gut?

Geld APA/HANS PUNZ
Nur die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher verwendet das Weihnachtsgeld tatsächlich für den Weihnachtseinkauf. 

Jede zweite Österreicherin, jeder zweite Österreicher nutzt das Weihnachtsgeld für seine Fixkosten. Etwa die Hälfte verwendet es für den tatsächlichen Zweck, nämlich für den Weihnachtseinkauf. Für was ist das 14. Gehalt gut? Stimmt ab im Meinungscheck!

In einer von durchblicker.at, Österreichs unabhängigem Online-Tarifvergleichsportal, in Auftrag gegebenen Umfrage wurden 1.158 berufstätige Österreicherinnen und Österreicher dazu befragt. Jeder Zweite nutzt sein Weihnachtsgeld für die Deckung der eigenen Fixkosten, jeder Dritte, um offene Rechnungen oder Schulden zu begleichen. Aber auch seinem ursprünglichen Zweck dient das 14. Gehalt: Mehr als die Hälfte der Befragten verwenden es auch für weihnachtliche Einkäufe.

 

Whatsapp

Aufgerufen am 23.03.2019 um 05:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/meinungscheck-wofuer-ist-das-weihnachtsgeld-gut-62349805

Kommentare

Mehr zum Thema