Beschuldigte sollen in Kuchl und Parsch zugeschlagen haben
APA/LUKAS HUTER
Zwei mutmaßliche Brandstifter, die im Rahmen der Müllcontainer-Brandserie in der Stadt Salzburg geschnappt worden sind, sollen auch als Räuber aktiv gewesen sein. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 31. Dezember 2020 07:45 Uhr
Ein 14-jähriger Österreicher und 15-jähriger Albaner, die schon beschuldigt werden, für die Müllcontainer-Brandserie in der Stadt Salzburg mitverantwortlich gewesen zu sein, sollen auch noch andere Jugendliche bestohlen haben.
Am 18. November sollen die beiden Beschuldigten drei Jugendliche im Alter von 12, 13 und 14 Jahren in Kuchl und am 23. November einen 13-jährigen Jugendlichen in Salzburg-Parsch beraubt haben, wie die Polizei Salzburg berichtet.
Mutmaßliche Brandstifter sollen auch Räuber sein
Die beiden konnten jeweils in unbekannte Richtung flüchten. Sie sollen den Jugendlichen Bargeld im zweistelligen Euro-Bereich, Handy und Rucksack gestohlen haben.
Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen konnten die beiden Beschuldigten ausgeforscht werden, teilt die Polizei Salzburg mit. Sie wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg festgenommen und in die Justizanstalt gebracht.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.