Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Neuer Parteichef der NEOS wird auch Klubobmann

Strolz und Schellhorn gemeinsam während des Salzburger Wahlkampfes. Neumayr/Leo
Strolz und Schellhorn gemeinsam während des Salzburger Wahlkampfes.

Der neue Parteichef der NEOS wird auch den Parlamentsklub der Partei anführen. Das stellte Generalsekretär Nikola Donig am Montagabend bei einem "Runden Tisch" im ORF klar. Wer für diese Positionen nominiert wird, soll am Mittwoch in einem erweiterten Vorstand entschieden werden.

Namen nannte der zurücktretende Parteichef Matthias Strolz in Interviews für Puls4 und "ZiB2" nicht, eigenen Angaben zu Folge hat er aber klar Vorstellungen, wer ihm folgen soll. Klare Favoritin ist die Wiener Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger.

Schellhorn schließt Strolz-Nachfolge aus

Auch der Salzburger NEOS-Chef Sepp Schellhorn ging gegenüber den "SN" davon aus, dass sie neue Vorsitzende wird. Für sich selbst schloss er die Strolz-Nachfolge aus.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 23.05.2019 um 09:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/neuer-parteichef-der-neos-wird-auch-klubobmann-58301236

Kommentare

Mehr zum Thema