Jetzt Live
Startseite Salzburg
Nationalratswahl

FPÖ Salzburg präsentiert Landesliste

Volker Reifenberger, FPÖ, SB NEUMAYR/SB/ARCHIV
Reifenberger sitzt seit einem Jahr im Nationalrat.

Für die Nationalratswahl am 29. September hat die Salzburger FPÖ am Dienstag die Spitzenkandidaten ihrer Landesliste präsentiert. Mit Volker Reifenberger und Christian Pewny stehen zwei Parlamentarier ganz oben.

Reifenberger tritt für den Wahlkreis Flachgau/Tennengau an, der Radstädter Bürgermeister Pewny den Wahlkreis Pinzgau/Pongau/Lungau. Für die Stadt Salzburg kandidiert die erst 25-jährige Julia Schmitzberger.

Meine Entscheidung, mich nach der Landtagswahl voll und ganz auf Salzburg zu konzentrieren, war eine ernste. Die Zeit im...

Gepostet von Marlene Svazek am Dienstag, 18. Juni 2019

FPÖ: Svazek auf symbolischem Listenplatz

"Besonders freut mich, dass wir mit Julia Schmitzberger eine junge weibliche Zukunftshoffnung der Salzburger FPÖ auf Platz 3 und als Spitzenkandidatin in der Stadt Salzburg haben", kommentiert FPÖ-Landesparteiobfrau Marlene Svazek die Salzburger Liste. Svazek selbst werde zwar auf der Liste stehen, aber an nicht wählbarer Stelle.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 23.07.2019 um 08:51 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/nr-wahl-reifenberger-fuehrt-fpoe-landesliste-an-71916325

Kommentare

Mehr zum Thema