Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Obertrum: Feuerwerkskörper verursacht Brand auf Terrasse

In Obertrum ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand auf der Terrasse einer Wohnung gekommen. Ein Gartensessel und ein Fliegengitter haben Feuer gefangen.

Der Brand ist am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Terrasse einer Wohnung in Obertrum ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte mit Hilfe einer Eimers Wasser die Flammen löschen, sodass die alarmierte Feuerwehr Obertrum nicht mehr eingreifen musste.

Die Fassade des Hauses wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt, meldete die Polizei.

Brand in Obertrum durch Knallkörper verursacht

Die zur Klärung der Brandursache geführten Hausbefragungen haben ergeben, dass einige Minuten vorher Bewohner den Knall eines Feuerwerkskörpers wahrgenommen haben. Am Brandort wurden frische Reste eines abgebrannten Feuerwerkskörpers (Schweizerkracher) vorgefunden. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Gartensessel und das Fliegengitter durch den Knallkörper in Brand gesetzt worden sind.

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 18.08.2019 um 05:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/obertrum-feuerwerkskoerper-verursacht-brand-auf-terrasse-59185594

Kommentare

Mehr zum Thema