Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Paragleiter in Krispl abgestürzt: Pilot schwer verletzt

In Krispl (Flachgau) ist am Dienstagnachmittag ein Paragleiter abgestürzt, der Pilot hat sich dabei schwer verletzt.

Der 27-jährige Gleitschirmpilot war mit seinem Paragleiter vom Schlenken kommend Richtung Spielberg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Krispl kam er in 1200 Metern Seehöhe in thermische Turbulenzen, der Gleitschirm klappte schließlich 200 Meter über dem Boden zusammen.

Der 27-jährige Pilot stürzte auf eine Almwiese und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein anderer Gleitschirmpilot, der den Absturz beobacht hatte, setzte unverzüglich zur Landung an und leistete sofortige Erste Hilfe.

Der schwer verletzte Gleitschirmpilot wurde dann mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.12.2019 um 12:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/paragleiter-in-krispl-abgestuerzt-pilot-schwer-verletzt-59177359

Kommentare

Mehr zum Thema