Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

1,4 Promille mit Probeführerschein: Lenker angezeigt

Der Alkotest ergab 1,4 Promille, der Probeführerschein ist weg. (Symbolbild) APA/GEORG HOCHMUTH
Der Alkotest ergab 1,4 Promille, der Probeführerschein ist weg. (Symbolbild)

In Zell am See/Schüttdorf (Pinzgau) hat die Polizei einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. Der 31-Jährige war mit seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Ein Alkotest hat ergeben, dass er am Sonntagabend mit 1,4 Promille hinter dem Lenkrad saß.

Den Führerschein hatte der Mann noch nicht lange, er war noch mit einem Probeführerschein unterwegs. Dieser ist ihm an Ort und Stelle abgenommen worden. Die Polizei erstattete außerdem Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft in Zell am See.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.10.2019 um 05:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/1-4-promille-mit-probefuehrerschein-lenker-angezeigt-57051070

Kommentare

Mehr zum Thema