"Austropop ist nicht nur eine Musikrichtung, es ist ein Lebensgefühl", Veranstalter Christoph Gassner ist sich der Bedeutung der österreichischen Musikkunst durchaus bewusst. Zum zweiten Mal organisiert er heuer das Austropop Festival in Kaprun. Auch wenn das Wetter dem Event im vergangenen Jahr ordentlich zusetzte, so erkannten die Veranstalter dennoch, welches Potential diese Musikrichtung mit sich bringt.
Lokale Highlights am Samstag
Am Samstag stehen dann die Lokalhelden von Johanns Erben, folkshilfe, SKOLKA, Gernot Pachernigg und Endlich Montag auf der Bühne. Ein grandioser Musikabend ist also garantiert. Nach der ersten Auflage geht es den Veranstaltern beim heurigen Festival darum, Austropop in die Nachbarländer zu bringen und neue Einflüsse zuzulassen.
Austropop Festival lockt tausende Musikbegeisterte
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dieses Mal das Wetter mitspielt. "Aktuell schaut es ganz gut aus", zeigt sich Gassner zuversichtlich. Da das Austropop Festival aber ohnehin in einem großen Festzelt stattfindet, können Regen und Gewitter die Stimmung nicht beeinträchtigen. Ähnlich wie im Vorjahr erwarten die Veranstalter auch heuer wieder rund 2.000 Gäste pro Abend. Tickets gibt es im Vorverkauf bei oeticket und telefonisch unter 0900/94 96096. Ein Tagesticket kostet 25 Euro, der Wochenendpass zum Austropop Festival beläuft sich auf 40 Euro.
Kommentare