Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Von 20. Juni bis 22. Juni

3. Austropop Festival in Kaprun

Heimische Musik steht wieder hoch im Kurs, das wissen auch die Veranstalter des Austropop Festivals in Kaprun (Pinzgau). Die dritte Auflage des Events wurde deshalb um einen Tag verlängert, wie uns Organisator Markus Schwaiger vorab verraten hat.

Kaprun

Nach zwei erfolgreichen Festivals trauen sich die Veranstalter heuer, das Event schon am Donnerstag starten zu lassen: „Wir beginnen um etwa 17 Uhr mit unserem Volksmusiktag. Dazu kommen rund 80 Volksmussik-Kinder, die dann ein Konzert geben. Danach folgt noch die ‚Eschenauer Tanzlmusi‘ als Highlight des Abends“, so Veranstalter Markus Schwaiger gegenüber SALZBURG24.

Habt ihr schon alles fürs "Osternesterl"? Wenn nicht, haben wir hier für euch genau das richtige fürs Nesterl. Nik P....

Gepostet von Austropop Festival am Freitag, 19. April 2019

Austropop Festival mit Julia Buchner und Nik P.

Weiter geht es am Freitag mit der Lokalgröße Julia Buchner. Gemeinsam mit ihrer Band wir die Pinzgauer Schlagersängerin den Besuchern einheizen. Im Anschluss folgt noch „Ein Stern der deinen Namen trägt“-Star Nik P. inklusive Band.

„Flaco – The Show“ als Highlight am Samstag

Für Samstag haben die Veranstalter „Endlich Montag“ aus Graz gewinnen können, die auch im letzten Jahr bereits beim Austropop Festival auftraten. Mit „A6 PLUS“ betritt dann eine Austropop-Coverband die Bühne, bevor mit „Falco – The Show“ das Highlight der dreitägigen Veranstaltung über die Bühne geht.

Kaprun: 1.5000 Besucher erwartet

Die Veranstalter rechnen heuer wieder wie in den Jahren zuvor mit etwa 1.500 Besuchern. Tickets zur Veranstaltung gibt es HIER.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.07.2019 um 06:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/3-austropop-festival-in-kaprun-70728457

Kommentare

Mehr zum Thema