Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Über 1,2 Promille

Wilde Alko-Fahrt in Uttendorf gestoppt

Polizei erwischt alkoholisierten Beifahrer

Alko-Test, SB APA/BARBARA GINDL
Ein alkoholisierter Beifahrer wurde bei einer Ausbildungsfahrt aus dem Verkehr gezogen. (SYMBOLBILD)

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Pinzgau führte die Polizei am Sonntag bei einer Ausbildungsfahrt einen Alkoholtest durch. Dieser zeigte ein positives Ergebnis beim Begleiter auf.

Uttendorf

Der Alkoholtest bei einem 43-jährigen Begleiter einer Ausbildungsfahrt verlief am Sonntagnachmittag in Uttendorf positiv. Weitere Angaben zu den Personen und in welcher Beziehung sie zueinander stehen, konnte die Polizei auf Anfrage von SALZBURG24 bislang nicht beantworten.

Alkohol im Blut nachgewiesen

Infolge dessen wurde noch ein Alkomattest durchgeführt. Dieser ergab einen Promillewert von 1,24. Dem Pkw-Lenker sowie dem alkoholisierten Begleiter wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei erstattet zusätzlich Anzeigen gegen den Beifahrer.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 01.08.2021 um 06:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/alkoholisierter-begleiter-bei-ausbildungsfahrt-in-uttendorf-101093530

Kommentare

Mehr zum Thema