Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Alkoholisierter Raser auf der A10 gestoppt

Mehrere Alkolenker wurden in der Nacht auf Sonntag in Salzburg von der Polizei angehalten. Neumayr/Symbolbild
Mehrere Alkolenker wurden in der Nacht auf Sonntag in Salzburg von der Polizei angehalten.

Mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer sind am Wochenende der Salzburger Polizei ins Netz gegangen. Auf der Tauernautobahn A10 bei Zederhaus wurde ein 26-jähriger Deutscher am Sonntagvormittag mit 150 km/h geblitzt, obwohl in diesem Bereich nur 100 km/h erlaubt sind.

Der Deutsche hatte sich außerdem mit 0,91 Promille ans Steuer gesetzt. Er musste den Führerschein abgeben und wurde angezeigt.

Betrunkener Radfahrer ohne Licht

Weil er ohne Licht unterwegs war, wurde am Samstagabend gegen 22.15 Uhr ein Radfahrer von der Polizei im Salzburger Stadtteil Itzling angehalten. Ein Alkovortest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von über 1,6 Promille. Wenig später erwischten die Beamten den Mann erneut auf seinem Fahrrad. Der junge Mann hatte den von der Polizei angelegten Sperrstock entfernt und einen Zaun beschädigt, um sein Rad wieder zu bekommen. Die Beamten zeigten den Mann an.

Alkolenker ohne Führerschein

In Bramberg im Pinzgau ertappte die Polizei einen 32-jährigen Mann aus Mühlbach, der keinen Führerschein hatte, betrunken war und ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorrad fuhr. Seinen Führerschein abgeben musste auch ein 19-Jähriger aus Mittersill, der in Hollersbach mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen unterwegs gewesen war. Der Mann verweigerte außerdem den Alkotest, teilte die Polizei mit.

Hollersbach: Lenker kracht gegen Polizeiauto

Polizeibeamte stoppten Sonntagmorgen ein Fahrzeug ohne Kennzeichen. Nach der Anhaltung fuhr der gestoppte 19-jährige Mann aus Mittersill mit dem Fahrzeug nochmals an und stieß gegen das Polizeifahrzeug. Der Alkolenker verweigerte einen Test, er wurde kurzzeitig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Mittersill gebracht. Der Führerschein wurde abgenommen. (APA/SALZBURG24)
.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 07:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/alkoholisierter-raser-auf-der-a10-gestoppt-41768821

Kommentare

Mehr zum Thema