Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Fünf weitere Schwerverletzte

Eine Tote (78) bei Horror-Crash auf B311

Eine Tote und sechs teilweise Schwerverletzte forderte am Freitagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Pinzgauer Bundesstraße (B311) in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau). Das Rote Kreuz stand mit drei Hubschraubern sowie fünf Fahrzeugen im Großeinsatz.

Bruck an der Großglocknerstraße

Bei dem Verkehrsunfall waren insgesamt sieben Personen, zwischen 21 und 80 Jahren alt, beteiligt. Eine 78-jährige Deutsche verstarb noch am Unfallsort. Zwei Männer wurden mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Die vier weiteren Unfallbeteiligten wurden in das Krankenhaus Schwarzach, sowie in das Tauernklinikum Zell am See verbracht.

B311, Tödlicher Unfall, Bruck Feuerwehr Bruck
Ein Toter und sechs teils Schwerverletzte ist die traurige Bilanz eines Unfalls auf der B311.

B311: Unfallursache für tödlichen Crash unklar

Der Unfallhergang war am Samstag noch nicht abschließend geklärt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Fest steht, dass zwei entgegenkommende Pkw zunächst kollidiert sind. Einer der Wagen geriet ins Schleudern und touchierte mit großer Wucht einen nachfahrenden Pkw. Durch den Verkehrsunfall wurden zwei Personen in ihrem Kraftfahrzeug eingeklemmt. Ein Verkehrsunfallsachverständiger wurde zur weiteren Klärung hinzugezogen.

Straße bei Bruck stundenlang gesperrt

Die Feuerwehr musste zwei eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen schneiden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bruck standen auch die Florianis aus Zell am See im Einsatz. Die B311 war im Bereich der Unfallstelle über vier Stunden lang gesperrt.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Aufgerufen am 18.06.2019 um 04:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/b311-eine-tote-und-fuenf-schwerverletzte-bei-horror-crash-in-bruck-70730644

Jobs

Mitarbeiter m/w MYGYM Bruck Bruck an der Großglocknerstraße
Mehr Jobs

Immobilien

ApartInvestment Bruck an der Großglocknerstraße
ApartInvestment Bruck an der Großglocknerstraße
ApartInvestment Bruck an der Großglocknerstraße
Mehr Immobilien

Mehr zum Thema