Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Biker kracht gegen Pkw: Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw.

Der Pinzgauer war Mittwochvormittag mit seinem Leichtmotorrad auf der Hochkönigstraße von Leogang in Richtung Hochfilzen unterwegs. Auf dem Sozius fuhr seine 62-jährige Gattin mit. Gegen 11.50 Uhr bog auf einer Kreuzung auf Höhe der Hartlsäge eine 59-jährige Pinzgauerin mit ihrem Pkw links auf die Hochkönigstraße ein.

Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte seitlich in den einbiegenden Pkw. Der 64-Jährige und seine Ehegattin kamen auf der Straße neben dem Fahrzeug zu liegen.

Der Mann wurde schwer, seine Frau leicht verletzt. Die angegurtete Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. Der Schwerverletzte wurde mit der Flugrettung ins Krankenhaus Zell am See geflogen, seine Frau mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 01:17 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/biker-kracht-gegen-pkw-schwer-verletzt-59243983

Kommentare

Mehr zum Thema