Gekracht hat es am Donnerstagnachmittag auf der Pinzgauer Straße (B311) in Bruck (Pinzgau). Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin ist kurz nach dem Ende einer zweispurigen Fahrbahn wegen eines vor ihr abbremsenden Fahrzeugs nach links ausgewichen. Dabei kollidierte sie mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen und in weiterer Folge noch mit drei weiteren Fahrzeugen auf der rechten Fahrbahn. Erst dann kam ihr Wagen zum Stillstand. Das berichtete die Salzburger Polizei am Freitag in einer Presseaussendung.
Mehrere Verletzte
Die 22-jährige Lenkerin und ihre 20-jährige Beifahrerin, sowie zwei weitere beteiligte Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall verletzt. Wie Rotkreuz-Sprecherin Roberta Thanner auf S24-Anfrage mitteilte, wurden eine schwerverletzte und zwei leichtverletzte Personen in das Krankenhaus in Zell am See gebracht. Das Rote Kreuz stand mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug im Einsatz.
Die Feuerwehr Bruck übernahm die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Die B311 musste dafür zwischenzeitlich in beide Richtungen komplett gesperrt werden.
(Quelle: salzburg24)










