Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Das waren die Events am Wochenende in Salzburg

Das letzte HOLI Festival des Jahres ging am Samstag in Zell am See über die Bühne. SALZBURG24/Konrad
Das letzte HOLI Festival des Jahres ging am Samstag in Zell am See über die Bühne.

Farbenfroh und trachtig zeigten sich die Salzburger am vergangenen Wochenende: In der Landeshauptstadt zog der Rupertikirtag die Massen an, in Zell am See sorgte das HOLI Festival für eine bunte Party.

Alle Bilder findet ihr auch auf party.salzburg24.at.

ruperti1 Salzburg24
ruperti1

Rupertikirtag: Start ins Wochenende

Viele Salzburger startete das Wochenende am Rupertikirtag. Dort gab es am Freitag eine Trachtenmodeschau zu bestaunen, außerdem lockten natürlich Fahrgeschäfte und Festzelt-Gaudi.

Alpenstyle Salzburg24
Alpenstyle

"Alpenstyle": Trachtig feiern im Republic

Wer dann noch nicht genug hatte, konnte bei "Alpenstyle" im Republic weiterfeiern. Im Zuge des Rupertikirtages wurde auch hier ganz in Tracht gefeiert.

HOLI Salzburg24
HOLI

HOLI Festival in Zell am See

Farbenfroh ging es in Zell am See zu: Das legendäre HOLI Festival machte am Samstag Halt in Zell am See. Nachdem das Festival vergangene Woche wegen Schlechtwetters verschoben wurde, wurde nun das Finale in der Talstation Schaufelberg zelebriert.

Almrausch Salzburg24
Almrausch

Almrausch in der Weissen

In Tracht und mit bester Laune wurde am Samstag beim Kultclubbing Almrausch in der Weissen getanzt bis in die Morgenstunden.

gentlemansride Salzburg24
gentlemansride

Gentleman‘s Ride in Salzburg

Der Gentleman’s Ride – bei dem adrett gekleidete Frauen und Männer auf ihren Bikes für einen guten Zweck durch die Stadt rollen – ging am Sonntag in Salzburg über die Bühne. Ziel der Teilnehmer war es, aufzufallen und auf die Männergesundheit aufmerksam zu machen. Die Spendengelder die gesammelt wurden, gingen direkt an die Movember Foundation in Australien.

hoipsihopper Salzburg24
hoipsihopper

Hopsi-Hopper-Spielefest in Salzburg

Von American Football bis Schach – beim Hopsi-Hopper-Spielefest im Hellbrunner Park in der Stadt Salzburg konnten Kinder am Sonntag allerhand ausprobieren.

RuertiFeuerwerk Salzburg24
RuertiFeuerwerk

Feuerwerk am Rupertikirtag

Der 40. Rupertikirtag ging am Sonntagabend zu Ende. Die Jubiläumsauflage des Salzburger Kirtags hätte fast ohne traditionellem Feuerwerk stattgefunden, unter größeren Anstrengungen konnte es aber doch noch in letzter Sekunde gerettet werden.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 12:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/das-waren-die-events-am-wochenende-in-salzburg-53953003

Kommentare

Mehr zum Thema