In Bruck an der Glocknerstraße öffnet das erste Tierheim im Pinzgau seine Pforten und lädt die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür ein. Am 19. März können sich Besucherinnen und Besucher ab 10 Uhr in der Kinderdorfstraße 23 ein Bild vom neuen Tierheim machen. Die offizielle Eröffnung erfolgt am Nachmittag, teilt das Land Salzburg in einer Aussendung am Dienstag mit.
„Ein adäquates Zuhause für Tiere ohne Besitzer ist ein lang ersehnter Wunsch im Pinzgau, der jetzt in Erfüllung geht. Spenden von privaten Tierfreunden sind dabei eine wertvolle Hilfe“, bedankt sich Landesrat Josef Schwaiger (ÖVP) beim Verein Tiernest für die Unterstützung anlässlich der Spendenübergabe.
Tierfreunde helfen mit
Der 2014 gegründete Verein Pinzgauer Tiernest hat sich der Unterstützung des Tierheimes verschrieben und bereits einen Spendenscheck in der Höhe von 5.000 Euro an Landesrat Josef Schwaiger zur Unterstützung der Tiere überreicht.

Kooperation mit Caritas-Dorf
Das neue Pinzgauer Tierheim ist nicht nur Unterbringungsstätte für herrenlose Katzen, Hunde und Kleintiere, sondern eine einmalige Kooperation mit dem benachbarten Caritas-Dorf St. Anton, in dem Menschen mit Behinderung leben.
Kommentare
SalzburgStadt
♥️ für Tiere 👍