Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

"Fliegender Adventmarkt" sammelt Spenden für Kinderkrebshilfe

Die Gondeln des „12er Express“ verwandelten sich in einen „fliegenden Adventmarkt“. Edith Danzer
Die Gondeln des „12er Express“ verwandelten sich in einen „fliegenden Adventmarkt“.

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) ist  kürzlich eine außergewöhnliche Spendenaktion über die Bühne gegangen: Wie bereits im letzten Jahr verwandelten sich die 15 Gondeln des "12er Express" im Rahmen des sogenannten "fliegenden Adventmarkts" für einige Stunden in einen kleinen, feinen Weihnachtsmarkt.

Die Einnahmen der Verköstigung während der Veranstaltung über 10.000 Euro kamen dabei auch heuer wieder der Salzburger Kinderkrebshilfe zu Gute.

Nicht alltäglicher Adventmarkt

Alle Besucher, die in der Vorweihnachtszeit eine gute Tat vollbringen wollten und denen gewöhnliche Adventmärkte vielleicht zu unspektakulär sind, waren vergangenen Sonntag bei den Hinterglemmer Bergbahnen bestens aufgehoben. In einem guten Mix aus regionalen Gaumenfreuden, musikalischen Leckerbissen, edlen Tröpfchen und zahlreichen weiteren interessanten Kleinigkeiten wurde den Besuchern für vier Stunden ein tolles Programm geboten.

 "Fliegender Adventmarkt" im Vorjahr ins Leben gerufen

"Die Idee des `fliegenden Adventmarkts´ ist letztes Jahr im Vorfeld der `12er Express´-Eröffnung entstanden. Die Kombination aus einem lässigen Weihnachtsmarkt und einer Spendenaktion für die Salzburger Kinderkrebshilfe fanden wir super", berichtet Peter Mitterer, Geschäftsführer der Hinterglemmer Bergbahnen, stolz.

Freude bei der Salzburger Kinderkrebshilfe

"Es freut mich außerordentlich, dass eine so ausgefallene Spendenaktion nach der Premiere im Vorjahr auch heuer wieder weitergeführt wurde. Charity-Veranstaltungen wie diese motivieren die Menschen zusätzlich, den einen oder anderen Euro für schwer kranke Kinder auszugeben. Dafür möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern noch einmal recht herzlich bedanken", findet Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, lobende Worte.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 08:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/fliegender-adventmarkt-sammelt-spenden-fuer-kinderkrebshilfe-57594139

Kommentare

Mehr zum Thema