Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Großglockner Hochalpenstraße: Radfahrer bei Kollision mit Motorrad verletzt

Der Unfall passierte auf der Großglockner Hochalpenstraße. Neumayr/Archiv
Der Unfall passierte auf der Großglockner Hochalpenstraße.

Verletzt wurde am Freitagnachmittag ein 36-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Großglockner Hochalpenstraße zwischen Fusch und Ferleiten (Pinzgau). Der Radler wurde in einer Kurve von einem Motorradfahrer erfasst.

Wie die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung mitteilte, dürfte ein 46-jähriger Motorradfahrer in der Kitzriegel Kurve den vor ihm fahrenden Radfahrer zu spät gesehen haben. Er versuchte noch abzubremsen, erfasste den 36-Jährigen aber. Beide Männer stürzten. Der Radfahrer musste verletzt in das Krankenhaus Zell am See gebracht werden. Beim Motorradfahrer verlief ein Alkotest positiv. Der Test zeigte einen Wert von 0,32 Promille an, so die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 01:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/grossglockner-hochalpenstrasse-radfahrer-bei-kollision-mit-motorrad-verletzt-58413925

Kommentare

Mehr zum Thema