Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Hinterglemm: Brand in Almhütte

Die Feuerwehr war rasch zur Stelle. Bilderbox
Fahrzeug der Feuerwehr, Symbolfoto für Notfall, Rettung, Hilfe

Eine Almhütte fing am Montagnachmittag in Hinterglemm in der Gemeinde Saalbach (Pinzgau) Feuer. Ein Tischherd löste den Brand aus.

Auf der Osmann Alm in Hinterglemm kam es am Montag gegen 18 Uhr zu einem Brand, berichtete die Polizei. Eine Zwischenwand hatte Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Herd löst Feuer in Hinterglemm aus

Die Feuerwehr Saalbach-Hinterglemm war rasch zur Stelle und konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die ganze Almhütte verhindern. Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Als Brandursache ermittelte ein Bezirksbrandermittler einen baulichen Mangel in Verbindung mit einem beheizten Tischherd.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 09:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/hinterglemm-brand-in-almhuette-48139192

Kommentare

Mehr zum Thema