Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Hütte brennt in Hinterglemm

In Saalbach-Hinterglemm (Pinzgau) nahe der Berger Hochalm stand am Freitag eine Hütte in Vollbrand. Es wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, vier Feuerwehren waren bei dem Brand vor Ort um die Flammen zu bekämpfen. Verletzt wurde niemand.

Um 12:26 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Saalbach und der Löschzug Hinterglemm zum Brand einer Hütte in der Nähe der Berger Hochalm alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte im Vollbrand, der Einsatzleiter ließ sofort Alarmstufe 2 auslösen. Gegen 14:00 Uhr konnte „Brand aus“ gemeldet werden.

Im Einsatz standen:

  • 56 Feuerwehrmitglieder mit neun Fahrzeugen
  • FF Saalbach
  • LZ Hinterglemm
  • FF Viehhofen
  • FF Maishofen

Die Hütte stand in Vollbrand. Foto: Freiwillige Feuerwehr Saalbach Salzburg24
Die Hütte stand in Vollbrand. Foto: Freiwillige Feuerwehr Saalbach

Aufgerufen am 21.01.2019 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/huette-brennt-in-hinterglemm-58438291

Kommentare

Mehr zum Thema