Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Beliebter Foto-Platz

Krimmler Wasserfälle sind "Insta-Stars"

Mehr als 22.650 Postings auf Netz-Plattform

Krimmler Wasserfälle, SB Wildbild
Die Krimmler Wasserfälle sind auf Instagram ein beliebtes Fotomotiv. (SYMBOLBILD)

Die Krimmler Wasserfälle (Pinzgau) sind mit Abstand die beliebtesten heimischen Wasserfälle auf der Fotoplattform Instagram. Mehr als 22.650 Postings waren zum Stichtag 11. August 2020 dem in den Hohen Tauern gelegenen Tourismusort gewidmet.

Krimml

Das ergab eine Auswertung des Medienbeobachters und PR-Dienstleisters APA-Comm von über 200 österreichischen Wasserfällen. Die höchsten Wasserfälle Österreichs stürzen in drei Kaskaden über 380 Meter ins Tal, zu beobachten auf einem vier Kilometer langer Wanderweg.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Leidenschaft leitet.... Was sollen wir sagen? Seit ungefähr 3 Wochen sind wir wieder unterwegs. Zwar immer kleine Trips und Ausflüge, aber Hauptsache in Bewegung. Was bringt uns dazu, so oft vor Sonnenaufgang aufzustehen, zu einer Location zu wandern und dort Bilder zu machen? Definitiv unsere Leidenschaft! Danach neues zu entdecken, kleine Abenteuer zu erleben, die Welt zu bewundern und dieses Staunen mit dir zu teilen! Dabei geht es nie um höher, schneller, weiter. Vielmehr um intensiver, bedachter und kreativer. Gestern waren wir beispielsweise an den Krimmler Wasserfällen, absolut kein Geheimspot, aber wir haben ein tolles Plätzchen gefunden, an dem nur wir unserer Leidenschaft nachgegangen sind. ⁠ .⁠ .⁠ Was ist deine absolute Leidenschaft? ⁠ .⁠ .⁠ #reiseblog #reiseblogger #europa #reisenzuzweit #fernweh #waterfalls #austria #backpacken #outdoornomaden #digitalenomaden #reisenalspaar #weltentdecker #weltenbummler #outdoorreisen #visitaustria #reiseliebe #reiselust #reisenmachtglücklich #reisetagebuch #reiseinspiration #reisebilder #reisefotografie #weltreise #weltentdecker #weltwunder #nachhaltigkeit #nachhaltigleben #nachhaltigerleben #nachhaltigreisen #krimmlerwasserfälle

Ein Beitrag geteilt von Miri & Micha (@outdoor.nomaden) am

 

Myrafälle hinter Krimml auf Platz zwei

Ebenfalls ein Hit auf Instagram: die in Niederösterreich gelegenen Myrafälle, die mit 12.200 Einträgen den zweiten Platz im Ranking belegen. Mit 7.886 Postings belegt der Tiroler Stuibenfall den dritten Platz im Ranking.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#austria #myrafälle

Ein Beitrag geteilt von Arun Cruz (@arun.cruz) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Tea (@teaontour) am

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 07:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/krimmler-wasserfaelle-sind-stars-auf-instagram-91438366

Kommentare

Mehr zum Thema