Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Starke Rauchentwicklung

19 Personen in Seniorenheim Lend evakuiert

Pensionist:innen bleiben unverletzt

In Lend im Pinzgau wurde die Feuerwehr heute Mittag zu einem Einsatz im Seniorenheim alarmiert. Die Bewohner:innen wurden in das erste Stockwerk gebracht.

Lend

Ein defekter E-Herd führte Mittwochmittag im Seniorenheim Lend (Pinzgau) zu einem Feuerwehreinsatz. „Es kam zu starker Rauchentwicklung, weshalb wir 19 Personen in ein anderes Stockwerk evakuiert haben“, so Einsatzleiter Florian Springer von vom Roten Kreuz gegenüber SALZBURG24. Der Einsatz war für die Einsatzkräfte nach eineinhalb Stunden beendet, nachdem die FF Lend noch das Gebäude belüftet hat.

*** Einsatz - Brand Seniorenheim *** Heute wurden wir um 12:11 Uhr von der LAWZ Salzburg mittels Sirenenalarm gemeinsam...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Lend am Mittwoch, 27. Juli 2022
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.08.2022 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/lend-19-personen-in-seniorenheim-evakuiert-124842118

Kommentare

Mehr zum Thema