Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Starke Rauchentwicklung

Alarmstufe 2 bei Brand in Lend ausgelöst

Mehrere Feuerwehren rücken aus

Zu einem Brand im Gewerbegebiet wurde Mittwochnachmittag die Feuerwehr Lend alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung löste der Einsatzleiter Alarmstufe 2 aus.

Lend

Die Floriani wurden am Mittwoch 15.44 zu einem Brand im Gewerbegebiet in der Gemeinde Lend (Pinzgau) alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter der Feuerwehr Lend starke Rauchentwicklung fest und löste umgehend Alarmstufe 2 aus. Daraufhin wurden die Feuerwehr Taxenbach sowie die Löschzüge Eschenau und Högmoos alarmiert.

***Brand-Gewerbe*** ???? Eine sehr einsatzreiche Woche für die Einsatzkräfte der FF Lend!!! Mittels Sirenenalarm,...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Lend am Mittwoch, 23. November 2022

Lend: Brand in Gewerbegebiet rasch unter Kontrolle

Der Brand konnte von den Mitarbeiter:innen des Gewerbebetriebes größtenteils eingedämmt werden, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Lend auf Facebook. Die Hauptaufgabe der Floriani bestand demnach darin, die Industriehalle zu belüften. Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.11.2022 um 03:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/lend-alarmstufe-2-bei-brand-in-industriehalle-130260043

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema