Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Held des Tages

Leoganger Floriani rettet Bewohner im eigenen Haus

Keine Verletzten bei Wohnungsbrand

symb_feuerwehr symb_feuerwehrmann symb_atemschutz Pixabay
Dank des heldenhaften Einsatzes des Leoganger Feuerwehrmannes wurde bei dem Brand niemand verletzt. (SYMBOLBILD)

Sofort und richtig reagiert hat ein 33-jähriger Feuerwehrmann Samstagfrüh in Leogang. Als er vom Rauchmelder geweckt wurde, brachte er alle Hausbewohner in Sicherheit.

Leogang

Der Rauchmelder riss einen 33-Jährigen heute Früh in Leogang (Pinzgau) aus dem Schlaf. Der Feuerwehrmann suchte sofort nach der Ursache im Wohnhaus und entdeckte Rauchentwicklung im Stock unter ihm. Sofort weckte er sämtliche Bewohner des Mehrparteienhauses und sorgte dafür, dass sich diese in Sicherheit brachten, schildert die Polizei die heldenhafte Tat. Zeitgleich verständigte er über Notruf die Einsatzkräfte.

Glimmbrand in Leoganger Wohnhaus

Der alarmierten Feuerwehr gelang es, den Brand in der Wohnung eines 28-jährigen Pinzgauers rasch zu löschen. Bei dem Brand und den Löschmaßnahmen wurden keine Personen verletzt.

Die Ermittlungen des Bezirksbrandermittlers ergaben als wahrscheinliche Ursache einen Glimmbrand von Elektroleitungen im Bereich der Küche. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.03.2023 um 07:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/leoganger-floriani-rettet-bewohner-im-eigenen-haus-133221886

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im PONGAU Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Schwarzach im Pongau, Sankt Johann im Pongau, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Leogang, Radstadt
Mehr Jobs

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema