Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Maishofen: 81-Jähriger bei Unfall mit E-Bike verletzt

Der Radfahrer wurde schwer verletzt. Rk Salzburg
Der Radfahrer wurde schwer verletzt.

Bei einem Überholmanöver kam es am Dienstagnachmittag in Maishofen (Pinzgau) auf der Glemmerstraße (L111) zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem E-Bike-Fahrer. Der Radler wurde verletzt, die L111 wurde für eine halbe Stunde gesperrt.

Ein 40-jähriger Pkw-Lenker hatte den E-Bike-Fahrer am Dienstagnachmittag auf der L111 überholt. Dabei kam es laut Polizei zur Kollision, der Radfahrer stürzte daraufhin. Dabei erlitt der 81-Jährige schwere Verletzungen, teilte das Rote Kreuz mit.

Schwerverletzter nach Salzburg geflogen

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Glemmtalerstraße 30 Minuten lang gesperrt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.11.2019 um 09:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/maishofen-81-jaehriger-bei-unfall-mit-e-bike-verletzt-56747998

Kommentare

Mehr zum Thema