Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Maria Alm: Crash zwischen Motorrad und Roller

Zu einem Frontalzusammenstoß auf der Hochkönigstraße im Bereich Maria Alm-Hinterthal kam es Sonntagmittag zwischen einem Motorrad und einem Motorroller.

Ein 31-jähriger Niederländer fuhr mit seinem Motorrad vom Filzensattel kommend in Richtung Maria Alm. In einer Rechtskurve kam er aus derzeit unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Motorroller eines 61-jährigen Deutschen, der in Richtung Filzensattel unterwegs war. Beim Zusammenstoß erlitt der 61-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach im Pongau gebracht. Der 31-jährige Holländer blieb unverletzt. Die Polizei teilte mit, dass die Hochkönig Bundesstraße aufgrund der Bergungsmaßnahmen ca. 30 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden musste.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/maria-alm-crash-zwischen-motorrad-und-roller-59354200

Kommentare

Mehr zum Thema