Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Crash mitten im Ortszentrum

Wilder Alko-Unfall in Mittersill

24-Jähriger verursacht Spur der Verwüstung

Mächtiges Getöse dürfte sich heute in den frühen Morgenstunden im Ortszentrum von Mittersill (Pinzgau) abgespielt haben. Ein Alkolenker überfuhr eine Verkehrsinsel auf der Gerlos Straße (B165) und setzte seine Fahrt trotz aufgerissener Ölwanne und stark beschädigter Reifen fort.

Mittersill

Der 24-Jährige dürfte am frühen Sonntagmorgen auf der B165 in Mittersill mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen sein und danach eine Verkehrsinsel überfahren haben. Anschließend kam das Auto ins Schleudern und touchierte einen Randstein.

Alkolenker baut Unfall in Mittersill

"Trotz einer aufgerissenen Ölwanne und stark beschädigten Reifen setzte der Pinzgauer seine Fahrt fort", heißt es in der Aussendung der Exekutive. Eine Polizeistreife, die zufällig in der Nähe war, hörte den Krach des Unfalls. 

Polizeikontrolle, Fahrzeugkontrolle, Alkomat, Alkotest, Polizei, Polizist, Nacht, SB APA/GEORG HOCHMUTH

Polizei stoppt Alko-Fahrten im Pinzgau

Im Pinzgau gingen der Polizei in der Nacht auf Sonntag Alkolenker ins Netz. Bei einem Vorfall haben Lenker und Beifahrer kurzerhand die Plätze getauscht.

"Als die Beamten nach dem Rechten sehen wollten, fuhr der Unfalllenker an der Streife vorbei", so die Polizei. 

Polizeistreife stoppt 24-Jährigen

Die Streife konnte den Alkolenker nach kurzer Verfolgung stoppen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 24-Jährigen ergab 1,52 Promille. Dem Pinzgauer wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Er wird zudem wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. Bei dem Unfall blieb der junge Pkw-Lenker unverletzt.

// Einsatz // Aufräumen nach Verkehrsunfall, Stadtplatz 1, 06.06.2021, 03:20 Uhr; Nach einem Verkehrsunfall im...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mittersill am Samstag, 5. Juni 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill hat das ausgeflossene Öl gebunden und die B165 auf einer Länge von ca. 1,2 Kilometern gereinigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.06.2021 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/mittersill-alkolenker-verursacht-spur-der-verwuestung-104827273

Kommentare

Mehr zum Thema