Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Neuer areitXpress mit heißer Party eröffnet

Auf der Schmittenhöhe ist am Freitag gefeiert worden. SALZBURG24/Lohninger
Auf der Schmittenhöhe ist am Freitag gefeiert worden.

Der neue areitXpress auf der Schmittenhöhe in Zell am See ist am Freitag mit einem großen Open-Air Konzert mit Thorsteinn Einarsson und einer Ö3-Disco eröffnet worden. Unser Fotograf war für euch dabei. Klickt euch durch die Bilder!

Nach 29 Dienstjahren wurde die Areitbahn durch eine 10er-Einseilumlaufbahn ersetzt und damit die Förderleistung um 50 Prozent erhöht. 3.600 Personen können nun pro Stunde von der Talstation auf die Bergstation in 1.400 Metern Seehöhe transportiert werden. Die Fahrzeit beträgt etwas mehr als sieben Minuten. Die Kabinen bieten Sitzheizung, WLAN und stufenloses Einsteigen. Die Bergstation wurde rund 25 Meter talwärts verlegt, berichtet das Land Salzburg in einer Aussendung.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.02.2021 um 08:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/neuer-areitxpress-mit-heisser-party-eroeffnet-57538690

Kommentare

Mehr zum Thema