Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Von Auto gelöst

Pferdeanhänger stürzt in Niedernsill in Salzach

Wasserretter bergen Tiertransporter aus Fluten

Weil ein Tiertransportanhänger sich von einem Fahrzeug gelöst hatte und in die Salzach gerollt war, wurden in Niedernsill (Pinzgau) am späten Donnerstagvormittag Feuerwehr und Wasserrettung alarmiert. Mit einem Windenseil zogen die Ehrenamtlichen den Anhänger wieder aus den Fluten.

Niedernsill

Ein zum Glück leerer Pferdeanhänger löste sich heute gegen elf Uhr aus noch unbekannten Gründen von seinem Zugfahrzeug. Er stürzte in die Salzach.

Heute wurden wir zu einem technischen Einsatz in Niedernsill alarmiert. ein Pferdeanhänger löste sich vom Zugfahrzeug...

Gepostet von Wasserrettung Niedernsill am Donnerstag, 23. Juni 2022

Anhänger aus Salzach geborgen

Dort trieb er noch ganze drei Kilometer ab, ehe die Einsatzkräfte ihn sichten konnten, wie die Wasserrettung Niedernsill berichtet. Ein Fließwasserretter befestigte zur Bergung ein Windenseil am Anhänger. Damit wurde er wieder aus dem Fluss gezogen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 01.07.2022 um 03:20 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/niedernsill-pferdeanhaenger-stuerzt-in-salzach-123198382

Kommentare

Mehr zum Thema