Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Festnahme

Polizei stoppt Werkzeug-Dieb in Niedernsill

Gegenstände zuvor in Tirol gestohlen

SB, Polizei, APA/LUKAS HUTER
Der 27-Jährige wurde festgenommen und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (SYMBOLBILD)

Bei Verkehrskontrollen in Niedernsill (Pinzgau) stoppte die Polizei in der Nacht auf Freitag einen mutmaßlichen Werkzeug-Dieb: Ein 27-Jähriger hatte mehrere Werkzeuge und Baumaschinen im Auto und konnten gegenüber den Beamten deren Herkunft nicht schlüssig erklären.

Niedernsill

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände unmittelbar vor der Kontrolle aus einem Baustellencontainer in Erpfendorf in Tirol gestohlen worden waren. Der Slowake soll laut Polizei den Container aufgebrochen und die Gegenstände gestohlen haben. Er wurde festgenommen und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.08.2022 um 06:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/niedernsill-polizei-stoppt-werkzeug-dieb-123580228

Kommentare

Mehr zum Thema