Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Unwegsames Gelände

Paragleiter-Absturz in Uttendorf fordert Schwerverletzten

Feuerwehr rückt zu Rettung in "Tannwald" aus

symb_paragleiter, symb_Gleitschirm pixabay
Ein Paragleiter ist in Uttendorf im Pinzgau abgestürzt. (SYMBOLBILD)

Abgestürzt ist ein Paragleiter gestern im "Tannwald" in Uttendorf im Pinzgau. Der Gleitschirm-Pilot hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Uttendorf

Zu einem Paragleiter-Absturz in den „Tannwald“ ist die Feuerwehr Uttendorf im Pinzgau am Montag um kurz nach 19.30 Uhr gerufen worden.

Paragleiter hängt nach Absturz in Bäumen

Die Floriani haben der Hubschrauberbesatzung bei der Rettung des Piloten im unwegsamen Gelände unter die Arme gegriffen. Die Einsatzkräfte haben die Unfallstelle ausgeleuchtet und den Gleitschirm aus den Bäumen geschnitten.

+++Einsatz+++ Mit stillen Alarm wurde die Feuerwehr Uttendorf Gestern Abend um 19:37 Uhr zu einem Paragleitabsturz in...

Gepostet von Feuerwehr Uttendorf im Pinzgau am Montag, 12. September 2022

Hubschrauber bringt Schwerverletzten ins LKH

Wie eine Sprecherin des Roten Kreuzes auf SALZBURG24-Anfrage mitteilt, ist eine Person bei dem Absturz schwer verletzt und mit dem Hubschrauber Martin 6 ins Salzburger Landeskrankenhaus geflogen worden. Gegen 21 Uhr war der Einsatz für die Uttendorfer Feuerwehr, die mit 29 Kräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, wieder beendet.

Absturz Paragleiter FF Uttendorf im Pinzgau
Die Feuerwehr Uttendorf ist in nach einem Paragleiter-Absturz ausgerückt.

symb_paragleiter, symb_gleitschirm pixabay
(SYMBOLBILD)

Paragleiter stürzt vom Zwölferhorn in den Tod

Ein Paragleiter ist gestern am Zwölferhorn in St. Gilgen abgestürzt und ums Leben gekommen. Er hat kurz nach dem Start die Kontrolle über seinen Schirm verloren.

Bereits gestern Nachmittag ist in Salzburg ein Paragleiter vom Zwölferhorn in St. Gilgen (Flachgau) in die Tiefe gestürzt. Der 64-Jährige ist dabei ums Leben gekommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.09.2022 um 02:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/paragleiter-absturz-in-uttendorf-schwerverletzter-126962788

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema