Der 58-Jährige war auf der L266 Richtung Lend unterwegs, als er talabwärts aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren hat, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Autofahrer überschlägt sich auf L266
Er kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw ist dann auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Ein Passant hat das beschädigte Fahrzeug gesehen und den regungslosen Lenker, der im Auto eingeklemmt war, bemerkt und den Notruf gewählt.
Feuerwehr Lend befreit Eingeklemmten
Die FF Lend hat den angegurteten Lenker mit einer Bergeschere befreit. Nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz und einem Arzt ist der Pongauer ins Krankenhaus Schwarzach gebracht worden. Über die Schwere seiner Verletzungen war nichts bekannt. Die Feuerwehr ist nach rund zwei Stunden wieder eingerückt.
Alkotest ergibt 1,72 Promille
Ein Alkotest hat einen Wert von 1,72 Promille ergeben. Dem Lenker ist der Führerschein abgenommen worden. Er wird angezeigt. Weil der Pkw so schwer beschädigt war, wurde er abgeschleppt. Auch an einem Stacheldrahtzaun ist ein Schaden entstanden, dazu kommt laut Polizei ein leichter Flurschaden in der Wiese.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.