Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Profi-Diebe in Saalfelden festgenommen

Die mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen. Bilderbox
Die mutmaßlichen Diebe wurden festgenommen.

Handschellen klickten bereits am Freitagnachmittag für zwei mutmaßliche Diebe in Saalfelden (Pinzgau). Im Auto der Beschuldigten wurden die Beamten fündig, berichtet die Polizei am Sonntag.

Die Beamten griffen das Pärchen am Freitag auf, nachdem sie von einer Verkäuferin eines Bekleidungsgeschäfts verständigt wurden. Deren Ausweispapiere stellten sich als Totalfälschungen heraus. Nach umfassenden Ermittlungen konnten die wahren Identitäten herausgefunden werden: Es handelt sich um einen 42-jährigen Bosnier und eine 33 Jahre alte Slowenin.

Auto voller Diebstahl-Equipment

Im Fahrzeug der beiden Beschuldigten, das auf einen falschen Namen angemietet war, wurden sowohl professionelles Equipment zur Begehung von Bekleidungsdiebstählen als auch mehrere Diebstahlsicherungen festgestellt.

Das Pärchen wurde festgenommen und in die Justizanstalt überstellt. Die Polizei hat weitere Ermittlungen angekündigt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 11:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/profi-diebe-in-saalfelden-festgenommen-58442911

Kommentare

Mehr zum Thema