Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Reiterkogel: Mountainbikefahrer prallt in Schülerin

Am Reiterkogel in Hinterglemm (Pinzgau) prallte am Dienstag ein Mountainbikefahrer in ein neun Jahre altes Mädchen, das zu Fuß auf der Straße unterwegs war.

Der 20-jährige Tscheche fuhr am Dienstag gegen 13 Uhr am Reiterkogel in Hinterglemm mit seinem Downhillfahrrad Richtung Sportalm.

Der Radfahrer benützte dabei den Wander? und Radweg der Bergbahnen und war offensichtlich sehr schnell unterwegs, so die Polizei in einer Aussendung.

Als er bei einer Gruppe von Fußgängern vorbeifahren wollte krachte er gegen den Rücken einer neunjährigen Schülerin. Das Mädchen stürzte und wurde dabei verletzt.

Die Schülerin musste mit dem Notarzthubschrauber Martin 6 ins Krankenhaus Zell am See geflogen werden. Der Radfahrer blieb unverletzt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 03:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/reiterkogel-mountainbikefahrer-prallt-in-sch252lerin-59262856

Kommentare

Mehr zum Thema