Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Saalfelden

Kfz-Werkstätte wird Raub der Flammen

Floriani holen Gasflaschen aus brennendem Gebäude

Brandalarm in Saalfelden (Pinzgau): Eine Kfz-Werkstätte samt Inventar ist Samstagabend dem Feuer zum Opfer gefallen. Die Arbeitsstelle brannte komplett aus. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude gerade noch verhindern.

Saalfelden am Steinernen Meer

Das Feuer ist Samstagabend laut Polizei gegen 20 Uhr in der Kfz-Werkstatt in Saalfelden ausgebrochen. Warum, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Floriani holen Gasflaschen aus brennendem Gebäude

Ein Nachbar bemerkte kurz vor 20 Uhr den Brand und schlug sofort Alarm. Die Feuerwehr Saalfelden, die rasch am Einsatzort war, konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das gesamte Gebäude, gerade noch verhindern. Wie die Einsatzkräfte berichten, stand die Werkstätte bereits bei der Anfahrt in Vollbrand. In dem Gebäude gelagerte Gasflaschen erschwerten den Einsatz der Feuerwehrleute. Zudem brach nach kurzer Zeit die Konstruktion zusammen.

Mehrere Atemschutztrupps löschten die brennenden Fahrzeuge, die neben der Werkstätte abgestellt waren, mit Schaum. Die Atemschutztrupps holten die Gasflasche aus dem brennenden Gebäude. Erst in der Nacht auf Sonntag gegen 0.35 Uhr konnte Einsatzleiter Markus Erlmoser Brand aus geben. Durch die Feuerwehr wurde noch eine Brandwache bis 8 Uhr gestellt. 74 Floriani standen insgesamt im Einsatz.

Gepostet von Feuerwehr Saalfelden am Sonntag, 10. November 2019

Kfz-Werkstätte in Saalfelden komplett zerstört

Die Werkstätte und das gesamte Inventar wurden bei dem Feuer zerstört. Auch weitere Pkw, die in der Nähe abgestellt waren, wurden bei dem Brand erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, informiert die Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.11.2019 um 03:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/saalfelden-kfz-werkstaette-wird-raub-der-flammen-78977581

Kommentare

Mehr zum Thema