Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Streits eskalieren in Salzburg: Attacke gegen Polizisten

Zwei Männer wurden festgenommen. APA/Gindl
Zwei Männer wurden festgenommen.

Bei einem eskalierenden Pärchenstreit in Maishofen (Pinzgau) drohte in der Nacht auf Freitag ein 21-Jähriger seiner Freundin mit dem Umbringen und verletzte auch noch die eigene Großmutter. In der Stadt Salzburg gingen Streithähne aufeinander los. Auch die Polizisten wurden jeweils angegriffen. Auch im Lehener Park in der Stadt Salzburg sind wieder die Fäuste geflogen.

Ein Beziehungsstreit eskalierte am späten Donnerstagabend in Maishofen. Eine 21-jährige Pinzgauerin wurde von ihrem Freund verletzt. Als sie sich daraufhin von ihm trennen wollte, bedrohte sie ihr gleichaltriger Freund mit dem Umbringen, berichtete die Polizei.

Maishofen: Eigene Oma verletzt

Dann verletzte der Mann auch noch die ebenfalls anwesende, 64-jährige Großmutter. Bei der Festnahme leistete der Mann heftigen Widerstand, trat mit den Füßen gegen die Beamten und schimpfte heftig auf sie ein.

Salzburg: Streithahn festgenommen

Auch im Stadtteil Lehen in der Stadt Salzburg geriet ein Streit am Freitag kurz nach Mitternacht aus den Fugen. Zwei Mieter, 24 und 32 Jahre alt, gerieten sich in die Haare. Als die Polizei zum Streitschlichten eingriff, wurde der 24-Jährige aggressiv und musste schließlich festgenommen werden. Er stand laut Polizei unter Drogeneinfluss und wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Der Zweitbeteiligte, ein 32-Jähriger, wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Fäuste fliegen in Lehen

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren tschetschenischen Staatsangehörigen und einem afghanischen Staatsangehörigen kam es am Donnerstagabend im Lehener Park in der Stadt Salzburg. Der 17-jährige Afghane erlitt durch Faustschläge gegen den Kopf und Tritte gegen den Oberkörper leichte Verletzungen. Die Täter sind flüchtig.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.08.2020 um 01:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/streits-eskalieren-in-salzburg-attacke-gegen-polizisten-47320729

Kommentare

Mehr zum Thema