Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Führerscheine kassiert

Alkolenker in Taxenbach angehalten

Drei Pkw-Lenker aus Verkehr gezogen

Alkolenker, Alkotest, Promille, SB APA/Georg Hochmuth
Drei Alkolenker gingen der Polizei in Taxenbach ins Netz. (SYMBOLBILD)

Die Polizei führte in der Nacht auf Dienstag Alkokontrollen im Raum Taxenbach (Pinzgau) durch. Drei Lenker gingen den Beamten ins Netz.

Taxenbach

Wie die Polizei berichtet, wurden bei drei einheimischen Fahrzeuglenkern im Alter von 40, 38 und 26 Jahren Symptome einer Alkoholisierung festgestellt fest. Daraufhin durchgeführte Alkotests ergaben relevante Messwerte von 1,34 Promille, 0,9 Promille und 0,66 Promille.

Alkokontrollen: Führerscheine abgenommen

Den Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie werden bei der zuständigen Behörde angezeigt. Dem 40-jährigen und dem 26-Jährigen wurde zusätzlich der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 09:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/taxenbach-drei-alkolenker-aus-verkehr-gezogen-102702343

Kommentare

Mehr zum Thema