Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

"Tower Bridge" von Mittersill eröffnet

Die neue Hubbrücke in Mittersill (Pinzgau) ist fertig. Nun hat die hochmoderne Konstruktion auch die Feuertaufe bestanden. Wie Wolfgang Mariach, Brückenbauer des Landes Salzburg, es ausdrückt: "Das ist die 'Tower Bridge' von Mittersill, ein spektakuläres Bauwerk das einzigartig ist in Salzburg und auch in ganz Österreich."

Im Fall eines Hochwassers lässt sich die neue Brücke innerhalb von 20 Minuten um knapp zwei Meter anheben. Bereits im Dezember ist die Brücke für den Verkehr freigegeben worden, die letzten Arbeiten sind nun auch abgeschlossen. Details zur Brücke erfahrt ihr im Video.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.04.2021 um 03:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/tower-bridge-von-mittersill-eroeffnet-58405504

Kommentare

Mehr zum Thema