Wie Johanna Pfeifenberger, Sprecherin des Roten Kreuzes Salzburg, auf Anfrage von SALZBURG24 bestätigt, sind zwei Personen verletzt worden. "Eine Person ist bei dem Unfall schwer verletzt worden, eine leicht. Wir haben beide in das Krankenhaus nach Zell am See gebracht", informiert Pfeifenberger.
Wie die Polizei am späten Nachmittag bekannt gibt, ist eine 19-jährige Pinzgauerin auf der salznassen und rutschigen Straße ins Schleudern geraten. Dabei geriet sie mit dem rechten Hinterreifen ins Straßenbankett, überfuhr einen Straßenpflock und krachte in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal in das Auto der 19-Jährigen.
Beide Autos sind durch den Zusammenprall von der Straße abgekommen und landeten im Straßengraben. Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ.
Feuerwehr übernahm Aufräumarbeiten
Die Freiwilligen Feuerwehren Bruck und St. Georgen führten die Aufräum- und Sicherungsarbeiten durch. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die B311 war für etwa eine Stunde teilweise total gesperrt.
Kommentare