Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Unken

16-Jähriger stürzt mit Paragleiter ab

SB, Rettungshubschrauber, C6, Christophorus, Rettung, ÖAMTC, Rotes Kreuz SALZBURG24/Wurzer
Es gab einen Schwerverletzten.

Zu einem folgenschweren Paragleiter-Absturz ist es am Dienstag im Gemeindegebiet von Unken (Pinzgau) im Bereich des Fischbachkopfes gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte ein 16-Jähriger mit seinem Gleitschirm in einen Baum, wie die Polizei berichtet.

Sein Vater, der ebenso mit einem Paragleitschirm unterwegs war, landete in unmittelbarer Nähe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Teenager wurde zunächst erstversorgt und dann mittels Taubergung aus dem steilen Gelände geborgen. Der Verunfallte wurde ins Klinikum Traunstein geflogen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 13.11.2019 um 12:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/unken-16-jaehriger-stuerzt-mit-paragleiter-ab-72049153

Kommentare

Mehr zum Thema