Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Auffällige Fahrweise

Gestohlener Pkw: 26-Jähriger in Uttendorf verhaftet

Tscheche mit Aufenthaltsverbot in Österreich

symb_Autofahrer symb_autofahren Pixabay
Ein 26-Jähriger war mit einem in Tirol gestohlenen Pkw unterwegs. In Uttendorf konnte er von der Polizei gestoppt werden. (SYMBOLBILD)

Wegen seiner auffälligen Fahrweise ist gestern in Uttendorf ein Pkw-Lenker gestoppt worden. Der Mann verhielt sich äußert unkooperativ – weitere Ermittlungen machten dann auch klar, warum.

Uttendorf

Der Mann ist am Mittwoch in Uttendorf (Pinzgau) von Polizisten wegen seiner auffälligen Fahrweise angehalten worden. Der Lenker konnte sich nicht ausweisen und verhielt sich während der Amtshandlung, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Pkw in Tirol gestohlen

Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Auto in Tirol gestohlen wurden und es sich bei dem Pkw-Lenker um einen 26-jährigen tschechischen Staatsangehörigen handelt, gegen den ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. Der Mann wurde festgenommen und der Wagen sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen, heißt es abschließend.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.10.2022 um 06:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/uttendorf-26-jaehriger-in-gestohlenem-auto-verhaftet-126750052

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema