Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Uttendorf: Pensionist von Traktor überrollt und schwer verletzt

Der Mann wurde vom Traktor überrollt und dabei schwer verletzt. Bilderbox/Symbolbild
Landwirtschaft,Traktor Copyright by BilderBox- Erwin Wodicka,A-4062 Thening; September 1999

Ein Pensionist ist am Dienstag in Uttendorf im Salzburger Pinzgau von einem Traktor überrollt und dabei offenbar schwer verletzt worden.

Der 75-Jährige wollte das Fahrzeug gegen 13 Uhr auf einem Privatgrundstück mittels Starthilfe in Betrieb nehmen. Dabei dürfte sich der Kleintraktor selbstständig gemacht und den Mann erfasst haben.

Arbeiter fanden den Verletzten

Arbeiter eines Betriebes wurden auf den Unfall aufmerksam. Sie fanden den Schwerverletzten und alarmierten die Rettung. Der Pensionist wurde von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/uttendorf-pensionist-von-traktor-ueberrollt-und-schwer-verletzt-46164124

Kommentare

Mehr zum Thema