Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Verfolgungsfahrt im Pinzgau endet in Bach

Der junge Raser stürzte mit seinem Auto auf der Flucht vor der Polizei in einen Bach. (Symbolbild) Bilderbox
Der junge Raser stürzte mit seinem Auto auf der Flucht vor der Polizei in einen Bach. (Symbolbild)

Am Montagabend lieferte sich ein 21-Jähriger Lenker in Niedernsill (Pinzgau) eine wilde Verfolgungsjagd. Polizisten nahmen die Verfolgung des jungen Mannes auf, als dieser nach einer Geschwindigkeitsmessung einfach weiterfuhr. Wenig später verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte in den Steinbach.

Bei der Geschwindigkeitsmessung auf der B168 war der junge Lenker mit 195 km/h unterwegs gewesen. Das Rotlicht des Anhaltestabes ignorierte der Raser und fuhr einfach weiter. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Im Bereich des Kreisverkehrs in Niedernsill verloren die Beamten das Fahrzeug jedoch aus den Augen. Als sie wenig später die Suche bereits aufgeben wollten, wurden sie zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Steindorf in Niedernsill alarmiert.

Auto stürzt in Bach

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde klar, dass es sich um den flüchtigen 21-Jährigen handelte. Er war im Kreisverkehr in Richtung Steindorfer Straße abgebogen und mit weit überhöhter Geschwindigkeit die Gemeindestraße hochgefahren. Dabei verlor der Pinzgauer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Er schlitterte über einen Schotterparkplatz, prallte gegen einen Gartenzaun und stürzte in den Steinbach. Dort ist das Auto seitlich liegen geblieben. Der Lenker und seine 18-jährige Beifahrerin hatten Glück: Sie konnten sich aus dem Fahrzeug befreien und blieben unverletzt.

Lenker wird angezeigt

Das Fahrzeug wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Niedernsill geborgen. Der Fahrzeuglenker zeigte sich gegenüber der Polizei geständig. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt, berichtet die Polizei Salzburg am Dienstagmorgen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.10.2019 um 10:19 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/verfolgungsfahrt-im-pinzgau-endet-in-bach-57011647

Kommentare

Mehr zum Thema