Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Verkehrskontrolle "Alkohol am Steuer" auf L111

Eine großangelegte Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt ?Alkohol am Steuer? gab es am Sonntag auf der L111 (Glemmtal Straße) bei Viehofen und Maishofen im Pinzgau. Einem Autolenker musste wegen Alkoholisierung der Führerschein abgenommen werden.

Die Polizei kontrollierte am Sonntag auf der L111 bei Viehofen und Maishofen im Pinzgau insgesamt 63 Autofahrer auf Alkoholisierung. Dabei verliefen drei Test positiv, ein Autolenker musste sogar den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Zusätzlich haben die Beamten der Polizei auch die Geschwindigkeit von insgesamt 629 Autos kontrolliert. Hier gab es 40 Übertretungen, wobei 30 Organstrafverfügungen und zehn Anzeigen ausgestellt wurden, heißt es in einer Aussendung der Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 08:34 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/verkehrskontrolle-quotalkohol-am-steuerquot-auf-l111-59175844

Kommentare

Mehr zum Thema