Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Hubschrauber-Einsatz

Verletzter bei Forstunfall in Rauris

Mann von Baumstamm überrollt

Zu einem Forstunfall kam es Mittwochnachmittag in Rauris (Pinzgau). Ein 61 Jahre alter Arbeiter wurde dabei in der Nähe des Waldbauernweges verletzt.

Rauris

Der Mann wurde laut Bergrettung Rauris von einem Stamm überrollt und eingeklemmt. Er konnte noch selbst den Notruf absetzen, aber keine genaue Standortbeschreibung mitteilen.

Hubschrauber-Einsatz in Rauris

Schließlich konnten Helfer von Rotem Kreuz, Feuerwehr und Bergrettung, sowie Polizei und Notarzthubschrauber Alpin Heli 6 den Verletzten lokalisieren, erstversorgen und ihn befreien.

Mit dem Hubschrauber wurde der Mann ins Tal und in weiterer Folge ins Krankenhaus geflogen, schreibt die Bergrettung auf Facebook.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.04.2021 um 11:37 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/verletzter-bei-forstunfall-in-rauris-89304949

Kommentare

Mehr zum Thema